Über mich

Alles fing mit Omas Blumen und Opas Bienen an.

Durch das Aufwachsen in der Natur mit all ihren vielfältigen Lebewesen und durch den lebendigen Garten meiner Großeltern, wuchs meine Liebe zu den Blumen daraus. So durfte ich meine Wurzeln entfalten und wurde Floristmeisterin. Verschiedene Stationen und Lebensbrüche die ich erlebte, prägten, bewegten und veränderten mich. Meine Wurzeln entfalteten sich weiter und so fand ich meinen zauberhaften Platz bei einem wunderbaren Menschen in München.

Auch meine Vielfältigkeit, meine Hochsensibilität und meine künstlerische Neugierde weckten in mir die Liebe für die Trauerbegleitung. Vor allem jedoch mit dem Abschied nehmen von liebevollen Menschen und Tieren. Viele. Schmerzvoll. Wertvoll. Liebe bleibt, ist immer da.

So wurde ich qualifizierte, systemische Trauerbegleiterin (BVT) für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Seither begleite ich Trauernde, Angehörige, Familien und Fachpersonal in Einzel- und Paarbegleitungen und in meinen kreativen Gruppenbegleitungen.

Heute arbeite ich auch als Trauerbegleiterin bei der Nicolaidis Young Wings Stiftung im Bereich: Angebote für Trauernde nach Tod eines Elternteils. Dort bin ich mitverantwortlich in der Leitung der Kinder-Trauergruppen U9 und U12. Unterstütze den Bereich der offenen Angebote für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren. Und gebe zusätzlich im U28 Bereich Einzelbegleitung.